21.09.2018 – Pilotprojekt: LieLa an Haupt- und Realschulen

„In Hagen läufts gut – die Kleinen sind ganz süß – sie sind so zwischen 11 und 14 Jahren. Ich glaube, dass die sich noch nie im Leben so viel konzentriert haben wie während der LieLa-Stunden. Und sie machen mit Feuereifer alles mit. Eine wahre Freude… 😊“
Tina und Verena, die beiden LieLa Moderatorinnen vom Klaus Steilmann Berufskolleg in Wattenscheid, sind seit Beginn dieser Woche in ganz besonderer Mission in Hohenlimburg. Sie bilden 20 Haupt- und Realschulleher/innen zu LieLa Lehrern aus. Es  soll erprobt werden, ob sich LieLa auch in Haupt- und Realschulen so positiv auswirkt, wie es das jetzt schon in den Berufskolleges tut.
Wie verschiedenste Anfragen bei uns zeigen, ist das Interesse von den Lehrpersonen sehr hoch. Wenn Tina und Verena am Start sind, kann sich keiner entziehen.

Die Westfalenpost berichtet…HIER.