17.12.2018 – LieLa PLUS bei „the Connection“

Dezember 2018 – LieLa Plus bei the Connection
 
Im Dezember hat bei the Connection in Wien erstmals ein sechs-wöchiger LieLa Kurs statt gefunden. „Das Haus von Tante Hilda“ und „Der Zaubergarten“ haben die Kursteilnehmer begeistert! Dank LieLa Plus können die Teilnehmer jetzt auch Verben deklinieren. Das hat vor allem die Trainerinnen beeindruckt. Nach sechs Wochen wollte die Gruppe gar nicht mehr auseinander gehen. Ein großes Abschlussfest hat ihnen die Trennung etwas erleichtert. Wir freuen uns schon auf den nächsten Liela Plus Kurs im neuen Jahr. 

Juni 2018 – Liela geht in die Schule 
 
Zwei Wochen lang hieß es für das LieLa-Team in Wien gemeinsam mit Martin Beck „brav die Schulbank drücken.“ Aber brav sein mussten vor allem die anderen, denn das Liela Team war auf der Seite der Tafel! Zwölf Lehrerinnen und Lehrer des Wiener Anton-Krieger Gymnasiums haben von der LieLa-Methode erfahren und sich begeistert zur Kursleiter-Ausbildung angemeldet. Unterreichtet haben sie 15 Teilnehmer aus Afghanistan, dem Iran, Syrien sowie Somalia und der Erfolg war groß! Nicht nur war die Stimmung immer gut, auch war das Team der Anton-Krieger-Gasse begeistert, wie schnell sich bei den Schülerinnen und Schülern Lernerfolge eingestellt haben. Bei der Zeugnis-Übergabe sind sich alle einig, die Liela-Methode wird ab jetzt in ihren Unterrichtsalltag integriert. Wir freuen uns darüber!